Login für Mitglieder

   

Die Gelbe Gruppe des Thomas-Kindergartens war Anfang Juli zu Besuch bei der Feuerwehr. Zusammen mit drei Erzieherinnen hatten 18 Jungen und Mädchen im Alter von drei bis sechs Jahren einen Vormittag lang bei uns hereingeschnuppert.

IMG 20180703 WA0003

 

Nach einem gemeinsamen Frühstück in der Feuerwehr-Grillhütte haben sich die Kleinen von drei Feuerwehrmännern das Gerätehaus erklären lassen und auch das eine oder andere mal anfassen dürfen. 

Besonderer Höhepunkt ist für den Nachwuchs aber gewesen, dass alle einmal mit Kübelspritze und D-Strahlrohr an der Spritzwand der Jugendfeuerwehr ausprobieren konnten, wie ein Feuer gelöscht werden kann. 

 

Hoffentlich sehen wir den oder die eine oder andere bald in unserer Kinderfeuerwehr wieder, die demnächst offiziell gegründet werden soll. Darin können Jungen und Mädchen im Alter von sechs bis zehn Jahren Spiel und Spaß rund um die Feuerwehr haben. 

  • Keine Kommentare gefunden

Einen Kommentar verfassen

0
Nutzungsbedingungen.
   
© Freiwillige Feuerwehr Neudorf-Platendorf 2019

Besucherübersicht