Login für Mitglieder

   
 

Verkehrsunfall an Wahrenholzer Kreuzung

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Zugriffe 3550
Einsatzort Details

52.564163, 10.627351
Datum 05.03.2018
Alarmierungszeit 17:23 Uhr
Einsatzbeginn: 18:53 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Roy Wallner
Mannschaftsstärke 11
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Neudorf-Platendorf
Fahrzeugaufgebot   LF10
Hilfeleistung

Einsatzbericht

Ein Verkehrsunfall hatte sich am späten Montagnachmittag auf der Kreisstraße K31 an der Wahrenholzer Kreuzung ereignet. Zwei Autos waren zusammengestoßen und in den Straßengräben gelandet. Beide Fahrer wurden dabei verletzt.

Ein Audifahrer soll nach ersten Erkenntnissen von Wahrenholz kommend auf die Kreisstraße in Richtung Neudorf-Platendorf abgebogen sein. Ein aus Schönewörde kommender Passatfahrer schien dies übersehen zu haben und sei auf ihn aufgefahren. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge in die Straßengräben geschleudert.

Polizei und Rettungsdienst waren vor Ort. Zur Absicherung der Unfallstelle war die Neudorf-Platendorfer Feuerwehr hinzugezogen worden. Die Straße war für einen längeren Zeitraum bis zur Räumung der Unfallstelle gesperrt.  

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 
   
© Freiwillige Feuerwehr Neudorf-Platendorf 2019

Besucherübersicht